Das parteilose Parteiprogramm

In loser Folge:

4. Politiker

Ein Politiker wird nur noch für ein Jahr gewählt. Er ist jederzeit abrufbar. Damit kommt Bewegung in die Politik...

Als Vergütung erhält er den Durchschnittslohn eines durchschnittlichen Deutschen Arbeiters.

Die Arbeit ist von seinem homeoffice aus zu erledigen. Er bekommt keinerlei Privilegien, weder Dienstwagen, noch Dienstvilla (es sei denn, er besitzt bereits eine solche), noch Personal.

Täglich hat er, Ärzten gleich, eine Sprechstunde für Bürger einzurichten.

Den Bürgermeistern gleich wird jeder Politiker direkt gewählt.

Parteien mit ihren unsäglichen Idieologien werden abgeschafft. Damit entfallen auch die für den Wähler anonymen Listen der Parteitagskandidaten, die aufgrund öffentlich nicht nachvollziehbarer Kungeleien auf die Listenplätze und danach ins Amt gelangen.

Jeder Bürger ist verpflichtet sich, ab dem 40. Lebensjahr zur Wahl für ein politisches Amt zur Verfügung zu stellen. Dabei ist Voraussetzung, das er die für das Amt erforferliche Qualifikation nachweist (Näheres unter Erziehung, Bildung, Ausbildung).

Ein Wirtschaftsminister zum Beispiel muss die Doppelte Buchhaltung beherrschen und einen Jahresabschluss, bestehend aus Bilanz und GuV erstellen können. Und das auf den Cent genau. Ohne PC-Programm! Also mit der Hand. Soll und Haben muss er verstehen können. Gleichwohl muss er wissen, wie ein Kassenbuch funktioniert. Er muss den Zusammenhang zwischen Einnahmen und Ausgaben verstehen.

Ein Gesundheitsminister muss bereits bei fremden Leuten den einen oder anderen fetten Eiterpickel ausgedrückt haben. Er muss nachweisen, das er alten Leuten, in den Pflegeheimen, den Popo nach einem wunderbaren Durchfall wegen Gammelfleischverzehr, gesäubert hat und ebenso die vollgeschissene Bettwäsche der alten Leute, die ans Bett gekettet sind gewechselt hat. Ohne das er beim Umdrehen der alten Leute denen zusätzliche Schmerzen zufügt. Er muss also Rücksicht auf die bereits wundgelegenen Körperteile der Alten nehmen.

Verteidigungsminister müssen nachweisen, das sie bereits mehreren, von Soldaten, zusammengeschossenen und -gebombten Kindern, deren kleine, ehemals, schönen Gesichter durch Granatsplitter und Napalm entstellt wurden, in den Stunden der Notoperation, das Händchen gehalten haben. Daneben müssen sie den traumatisierten Eltern erklären warum das alles passiert.

Jetzt reichts erst mal...
logo

So voller Zweifel

Der Klügere ist der Dumme

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stille Nacht
Weihnachten, Weihnachten, ja ist denn schon wieder...
raumschots - 19. Dez, 17:31
Sonntag, der Sonnentag....
Sonntag, der Sonnentag. Tag der Sonne. Wetterbericht...
raumschots - 6. Dez, 11:52
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend...
Samstag ist heute..Sonnabend. Abend der Sonne. Sie...
raumschots - 5. Dez, 21:19
WaaahnSinnnn. Freitag,...
WaaahnSinnnn. Freitag, wo hat er denn den her? Schon...
raumschots - 4. Dez, 00:34
Oh Gott, Donnerstag....
Oh Gott, Donnerstag. Wo kommt denn der schon wieder...
raumschots - 3. Dez, 10:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 6000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development